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Tipps, Tricks und Erfahrungen

werden wir Ihnen hier in regelmäßigen Abständen zur Verfügung stellen.

Die professionelle Gestaltung von Messeständen mit Gittersystemen

Gitter für Messestände

Sie haben die Gittersysteme als praktische Displays für Produkte aller Art schon kennengelernt. Nun wollen wir Ihnen hier eine weitere Einsatzmöglichkeit vorstellen - die Gestaltung von Messeständen. Als moderner UnternehmerIn wissen Sie Messen in Ihrem Branchenbereich sicherlich zu schätzen. Hier besteht eine optimale Gelegenheit für eine interessierte Kundengruppe Ihr Unternehmen ins Rampenlicht zu rücken und gleichzeitig schon eine Auswahl von Produkten zu präsentieren. Anstatt einen hohen Preis für einen Messestand zu bezahlen, schauen Sie sich unsere praktischen und günstigen Gittersysteme an.

 

Gitter eingefasst weiß              Gitterwand                                    Gitterständer

Eingefasstes Gitter weiss                                   Gitterwand                               Gitterständer

Vorteile der Gitter

Es gibt mehrere erwähnenswerte Vorteile der Gitter. Zum einen bieten sie Ihnen die Möglichkeit eine Abgrenzung zum nächsten Stand zu vollziehen und zum anderen dienen die Gitter zur Darstellung Ihrer Ware. Beide Eigenschaften lassen sich natürlich auch hervorragend kombinieren. Wenn Sie sich für diese Form der Gestaltung entscheiden, dann bleiben Sie bei einer einheitlichen Linie und punkten so nicht nur finanziell, sondern auch mit einem gradlinigen Aussehen Ihres Messestandes.

Aufstellen der Gitter

Wie Sie die einzelnen Gitter aufstellen, machen Sie am besten von dem Umfang Ihres Messestandes abhängig und auch von den auszustellenden Artikeln. Mit Hilfe der Gitterwände können Sie eine eindrucksvolle begehbare Anschauungswelt bauen ohne den Kunden mit massiven Regalen oder Informationswänden zu "erschlagen". Dafür nehmen Sie einige Gitterwände als Außengrenze des Messestandes und andere stellen Sie innerhalb dieser Grenzen auf, so dass ein Weg entlang der Gitterdisplays entsteht. Diese Methode ermöglicht es Ihnen nicht nur einen ansprechenden Stand zu bauen, sondern auch alle Informationen und Produkte, die Sie ausstellen wollen darzustellen.

Praktischer Nutzen der Gitter

Ansprechend wirkt Ihr Stand u.a. dann, wenn Sie die Übersichtlichkeit für den Kunden bewahren und Ihn an allen für Sie (oder ihn) wichtigen Themen entlang führen. Wenn Sie z.B. ein Thema aus dem Handwerk präsentieren, könnten Sie mit der Anschaffung einer neuen Heizung mit erneuerbaren Energien starten und mit einigen Bilden und Grafiken darstellen. Als nächstes zeigen Sie an den Gittern Fotos und wichtige Informationen zu dem Sachverhalt. Diese sollten Sie so wählen, dass der Kunde neugierig wird und sich den ganzen Stand ansehen will. In der Mitte stehen Sie und bauen um sich herum Gitterwände auf, die Ihre verbalen Informationen unterstreichen und verdeutlichen. Außerdem sollten Sie hier Prospekthalter anbringen, um mit den Flyern einen bleibenden bei den Kunden zu hinterlassen. Wenn Sie allerdings eher keine Dienstleistung an sich, sondern vor allem Waren präsentieren wollen, dann setzen Sie die Gitter wie in Ihrem Laden ein.

Fazit über Gitter für den Messestand

Für die detaillierte Darstellung können Sie auch die verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten der Gittersysteme nutzen.

Hier bieten sich die                                     

als Varianten an. Sie können durch die transparente und leichte Bauweise der Gitter viele Objekte unterbringen ohne dass der Messestand überladen aussieht. Mit den entworfenen Prospekten behalten Sie das Interesse der Kunden auch nach der Messe und steigern Ihre Neugier mit der Vielzahl an Produkten. Ein weiterer wichtiger Punkt bei den Gittersystemen ist der Preis - sie sind kostengünstig im Vergleich mit anderen Messeeinrichtungen und lassen sich sehr individuell gestalten, aufbauen und zusammenstellen. So können Sie sich auf die Gegebenheiten jeder Messe anpassen und die Gitter ohne viel Aufwand bei jeder Messe wieder benutzen.

Die Gestaltung von Verkaufsständern mit System

Die Gestaltung von Lochblechständern mit System

Arten von Lochblechständern

Die Gestaltung Ihrer Verkaufsständer sollten Sie sich genauestens überlegen. Sie können mit der richtigen Idee viel bewirken. Seien Sie sich auf jeden Fall immer darüber im Klaren, dass Sie den Blickwinkel des Kunden nicht aus den Augen verlieren sollten. Stellen Sie sich immer wieder vor, wie es wäre, wenn Sie Ihre Waren nicht kennen und zum ersten Mal Ihr Geschäft betreten. Jeder Kunde muss sich zuerst einen Überblick verschaffen und sehen, welche Produkte sie anbieten. Mit der Anordnung Ihrer Verkaufsständer können Sie dem Kunden eine gute Struktur schaffen, um Ihn vom Eingang in den Laden zu leiten. Sorgen Sie durch eine durchdachte Strategie, dass er sich gut zurechtfindet und sich somit voll auf den Einkauf konzentrieren kann.
Hierzu sind folgende Verkaufsständer für Sie interessant:

Es ist ganz wichtig, dass Sie trotz der Struktur eine angenehme Atmosphäre schaffen und nicht zu viele Artikel und Verkaufsständer aufstellen. Die Gestaltung benötigt ein System. Dies ist durch einfache Schritte zu erreichen:

  • Sortieren Sie verwandte Produktgruppen nebeneinander an (z.B. Taschen und andere Accessoires)
  • Legen Sie Bereiche für einzelne Artikelarten an (z.B. Hosen in einem Bereich, Pullover im nächsten)
  • Ordnen Sie die Ware nach Farbtönen und platzieren Sie die Farben zusammen
  • Lassen Sie auch freie Fläche, um dem Kunden eine Chance zu geben andere Produktgruppen zu entdecken
  • Nehmen Sie Einrichtungsgegenstände, die für den Ladenbau konzipiert wurden

Versuchen Sie immer Ihr Geschäft mit dem Blick vom Kunden zu sehen, setzen Sie die o.g. Tipps um und Sie werden Ihre Kunden zufrieden stellen.

Dekoration der Schaufenster mit Gittern

Dekoration der Schaufenster mit Gittern

Der erste Eindruck zählt

In einem Geschäft ist das Schaufenster für den ersten Eindruck verantwortlich. Wenn Sie Ihr Fenster interessant und ansprechend gestalten, dann bleiben die Kunden stehen und gehen nach näherem Betrachten in Ihren Laden. Dafür ist eine genaue Planung notwendig und es ist wichtig, dass eindrucksvolle Impressionen geschaffen werden. Mit Hilfe der Gittersysteme fällt Ihnen das nicht schwer.

Sehen Sie sich die unten eingeblendeten Fotos genau an. Dort können Sie sich einen Überblick verschaffen, welche Möglichkeiten die Gitter Ihnen bieten. Die Montage ist sowohl unter einem Sturz oder an der Decke durchführbar und zeigt die Flexibilität des Einsatzes der Gitter. Für die Decke sind Gitter in den Farbvarianten weiß, silber und grau verfügbar. So können Sie Ihre Dekoration fassettenreich gestalten. Nach der Montage ist Ihrer Kreativität keine Grenze mehr gesetzt und Sie stellen entweder Dekoration aus oder vielleicht auch eine Auswahl von Produkten.

Schwebende Produkte an den Gittern

Sie können Sie auch frei im Raum schweben lassen. Dieser Effekt bietet gleich zwei Vorteile:

  • die Flexibilität der Darstellung der Produkte
  • effektive Nutzung des Raumes

Die Artikel, die am Gitter an der Decke hängen, brauchen keinen Platz auf Regalen oder Podesten. Auch die Menge der Produkte ist zu entscheiden; je nachdem welche Akzente sie setzen wollen, wählen Sie mehr oder weniger Teile zum Aufhängen oder Hinstellen. Und ebenso kann über die Positionierung der einzelnen Dekorationsstücke ein Effekt erzielt werden. Die Variante des Schwebens ist auch praktisch, um die Ware als Blickfang zu präsentieren. Es ist außergewöhnlich, dass etwas im Raum hängt und die Kunden schauen es sich genauer an. Da Sie weniger Regale stellen müssen, sind die Fenster freier und es kommt mehr Licht in Ihr Geschäft. So bleibt das Schaufenster auch ein Fenster im eigentlichen Sinne durch die Gitterdisplays.

 

Vorteile der Gitter im Schaufenster

Die Gitter sind so transparent, dass die Beleuchtung durch sie hindurch scheint. Bringen Sie dafür einen Strahler oder andere Leuchtquellen über dem Gitter an der Decke an und stellen Sie Ihre dargestellte Ware in den Lichtkegel zur Schau. Gerade in den trüben Monaten des Jahres erzielt diese Maßnahme eine optimale Wirkung - auch für den Innenraum Ihres Ladens, der dann ebenfalls eine weitere Lichtquelle erhält. Ein weiterer Vorteil der Gitter ist die schnelle Variationsmöglichkeit. Stellen Sie Ihre Präsentation regelmäßig mit wenig Aufwand um und machen Sie die Kunden neugierig durch Ihre Schaufenster.

Die passenden Haken für die Befestigung der Artikel an den Gittern sind ebenfalls hier erhältlich.
 

Beratung will gelernt sein


Wer einen Kunden gut beraten möchte, sollte genau darüber nachdenken, wie eine angenehme Beratungssituation für den Kunden aussieht. Zunächst betritt der Kunde den Laden und möchte sich in der Regel selbst einen Überblick verschaffen. Oft planen Kunden gar nicht den Kauf eines bestimmten Produkts, sondern wollen die Produkte auf sich wirken lassen. Bei solchen Kunden ist Geduld gefragt. Die Beratung sollte nicht sofort starten, weil das gegenüber dem Kunden einen aufdringlichen Eindruck machen könnte. Besser ist es, wenn dem Kunden zunächst Zeit für sich gegeben wird. Alternativ kann der Kunde kurz angesprochen werden. Dann kann der Hinweis gegeben werden, dass sich der Kunde gerne umschauen kann, bei Fragen aber Unterstützung zur Verfügung steht. Ein solches offenes Gespräch trägt zu einer guten Atmosphäre bei. Sollte der Berater seine Offenheit kund getan haben, dann wird der Kunde bei Bedarf darauf zurückkommen.

Zielorientierte Beratung

Sollte sich der Kunde für eine Beratung entscheiden, so sollte diese möglichst nah an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden orientiert werden. Es geht nicht darum, welche Produkte dem Verkäufer gefallen, sondern darum, welche Produkte zu dem individuellen Kunden passen. Deshalb sollte zu Beginn genau nach den Vorstellungen des Kunden gefragt werden. Wenn dem Kunden mehrfach ungeeignete Produkte gezeigt werden, kann dies zu Verärgerung führen. Deshalb sollte immer wieder nachgefragt werden, was dem Kunden an einem bestimmten Produkt nicht gefällt. Auf diese Weise kann man sich dem Zielprodukt gut nähern.

Offenheit der Beratungssituation

Während der Beratung sollte der Kunde nicht unter Druck gesetzt werden. Auch wenn der Verkäufer gerne verkaufen würde, so sollte dennoch die Beratung so gestaltet werden, dass der Kunde immer die freie Entscheidung hat, ob er das Produkt kauft oder ob er geht. Als Verkäufer sollte nämlich nicht nur an den konkreten Abschluss gedacht werden. Wenn dem Kunden der Laden und die Beratung gefallen hat, dann wird er das Geschäft wieder aufsuchen und früher oder später auch ein Produkt kaufen. Diese Perspektive sollte bei jeder Beratung im Hinterkopf bleiben. Es geht um dauerhaft zufriedene Kunden, die das Unternehmen dann auch im Freundes- und Bekanntenkreis weiter empfehlen. Deshalb ist die Beratung ohne Abschluss nicht als nutzlos aufgewendete Zeit zu betrachten, sondern als Beginn eines Prozesses, der zu vielen neuen Kunden führen kann. Wenn diese Einstellung auch gegenüber dem Kunden vermittelt wird, dann ist sichergestellt, dass dieser die Situation nicht als aufdringlich empfindet. Manchmal ist es sogar empfehlenswert den Kunden ausdrücklich auf seine Bedenkzeit hinzuweisen, weil das die Situation ungemein entspannen kann.

Bodendrehständer und Verkaufsständer

Bodendrehständer

Formen der Verkaufsständer


Die drehbaren Varianten der Bodendrehständer sind am besten so zu platzieren, dass die Kunden ohne Schwierigkeiten von allen Seite an sie herantreten und den Ständer umrunden können. So eine Positionierung lässt genügend Raum für das genaue Betrachten jedes einzelnen Produktes. Beachten Sie auch, dass die Sortierung eine Rolle spielt. Wenn ein Kunde einen Schal sucht, geht er zielstrebig auf den passenden Ständer zu und falls Sie weitere Accessoires wie Hüte oder Taschen am Drehständer nebenan ausstellen, schaut er sich dort eventuell auch um. Diese Waren können sie näher aneinander stellen, um auch ein geschlossenen Raumbild zu erzeugen. Angebote sollten Sie an den meist genutzten Weg rücken z.B. Richtung Kasse. So werden diese von Ihren Kunden unbewusst wahrgenommen.

Die meisten Formen dieser Bodendrehständer sind rollbar. Das bietet die Möglichkeit für schnelle und einfache Umgestaltung des Ladens.

Zubehör
 

  • Hakenkranz
  • Rundkörbe
  • Rundetage
  • Trenngitter für Rundkörbe

Hakenkranz

Die zugehörigen Hakenkränze für die Drehständer sind in Ringform gestaltet. Der Vorteil liegt eindeutig beim übersichtlichen Präsentieren der Ware und der kompakten Bauweise, die wenig Platz wegnimmt und trotzdem viel Kapazität bietet. hier können Produkte hängend dargestellt werden z.B. Schals, Schmuck oder Waren in kleinen Verpackungen.

Rundkörbe

In diesen Körben können Waren einfach hineingelegt werden. Sie eignen sich perfekt zur Anpreisung von Angebotswaren.

Rundetage

Vor allem im Schuhgeschäft kommt dieses Zubehör zum Tragen. Mit den hochgebogenen Enden verhindern sie, dass die Ware abrutscht und gewährleisten ein unkompliziertes hinein- und herausnehmen.

Trenngitter für Rundkörbe

Für eine gewisse Ordnung sorgen diese kleinen Gitter. Optimale Ergebnisse zeigen sie beim Trennen von kleinen Produkten, die in dem Korb ohne die Gitter durcheinander gewühlt werden könnten.

 

Lochblechständer

Hiermit können moderne Gitterdisplays erstellt werden. Die Lochblechständer sind in silberfarbend und in schwarz erhältlich. Mittels Haken befestigen Sie leicht alle Sorten von Artikeln. Als führende Produkte sind an diesen Verkaufsständern Post- und Glückwunschkarten und Prospekte zu nennen. Für alle Gruppen gibt es speziell angefertigte Halter im Katalog.

 

Das typische Kundenverhalten


Beobachten Sie einmal Ihre Kunden:
Wie intensiv reagieren sie auf Kleidungsstücke, die lediglich zusammengefaltet im Regal liegt, ohne dass es ein Anschauungsobjekt an einer Puppe bzw. einem Torso gibt? Und vergleichen Sie dies mit dem Verhalten der Kunden, wenn neben oder über den gefalteten Waren eine Puppe steht. Sie werden feststellen, dass die Neugier Ihrer Kunden viel größer ist, wenn sie ein dreidimensionales Anschauungsobjekt vor Augen haben – optimalerweise in unmittelbarer Nähe des Stapels. Viele Kunden scheuen sich auch nicht, das Kleidungsstück an der Puppe bzw. dem Torso zu berühren.
Und schon ist eine erste Beziehung zum möglichen Kaufobjekt entstanden! Mit den Augen allein entsteht diese Beziehung nicht.

Ähnlich ist es, wenn lediglich sauber zusammengefaltete Kleidungsstücke im Regal liegen: Viele Menschen vermeiden es, sie zum Ansehen auseinanderzufalten, weil sie glauben, sie nicht wieder genauso ordentlich zurücklegen zu können. Und schon gehen sie am Stapel vorbei. Mit einem Anschauungsstück „live“ an einer Puppe können die Kunden schon abschätzen, ob ihnen selbst das Stück stehen könnte. Und die Hemmschwelle sinkt, nach der eigenen Größe zu suchen und das gute Stück anzuprobieren.
 

Ansprechende und wohltuende Ordnung

Konfektionsständer für eine wohltuende, ansprechende Ordnung

Umfragen zufolge sind solche Modeläden am Beliebtesten, die ihre Waren mit Konfektionsständern anstatt Regalen präsentieren. Die Artikel wirken auf dem Ständer viel interessanter und aufgrund der Ordnung auch einladend zum Anfassen und genaueren Betrachten. Die Kleider sind übersichtlich aufgehängt und ohne Probleme erkennbar. Das Zusammenlegen von angeschauten Waren umgehen die meisten Kunden, so dass sie dann auch weniger anschauen und eventuell dadurch auch weniger kaufen. Die Kleiderbügel kann jeder leicht vom Ständer nehmen, das ausgewählte Kleidungsstück betrachten und ggf. wieder unkompliziert zurückhängen. Dies geschieht ohne Weiteres so ordentlich, dass der nächste alles wieder so vorfindet als wäre der Artikel gerade erst von den Verkäufern einsortiert worden ohne dass diese Arbeit damit gehabt haben.

Konfektionsständer mit Zwischenstange

Konfektionsständer mit Zwischenstange

Diese Art von Display an den Konfektionsständern verleitet den Kunden enorm dazu. die Ware unter die Lupe zu nehmen. Die Besonderheiten des Kleidungsstückes und auch die Vielfalt fallen dabei leicht ins Auge. So muss der Kunde nur den Blick durch den Raum schweifen lassen und erfasst die für ihn wichtigen Ständer. Es erspart ihm das lange Suchen und verdirbt ihm nicht die Kauflaune. Der Kunde kommt mit einer gewissen Kaufidee in ihr Geschäft und kann dann direkt auf die in Frage kommenden Artikel zugehen, weil die Konfektionsständer gut sortiert gleich den richtigen Überblick geben als ein Stapel Kleidungsstücke im Regal.

Kunden dort abholen, wo sie gehen

Mit Kundenstoppern Kunden dort abholen, wo sie gehen

Gezielte Werbung vor Ort - mit kaum einem Präsenter lässt sich dies einfacher durchführen als mit einem Kundenstopper. Das Ziel dieses effektiven Werbeträgers steckt bereits im Namen: Er stoppt Kunden, und zwar genau vor Ihrem Geschäft. Der Stopper verknüpft dabei zwei wichtige Aspekte in einem: große Sichtbarkeit und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Deshalb sollten auch Sie diese Vorteile nutzen.

Gezielt und ansprechend

Kundenstopper sind in zahlreichen Variationen und Ausführungen erhältlich, die Sie sehr leicht an Ihre Gegebenheiten vor Ort anpassen können. Größe und Design erlauben Ihnen einen maximalen Spielraum bei der Gestaltung Ihres Stoppers und Ihrer Botschaft. Eines haben alle Modelle gemeinsam: Sie sind klar und deutlich zu sehen und sprechen sämtliche Personen an, die an Ihrem Geschäft vorbeigehen.
Mit den Gestaltungselementen, die Ihren Stopper füllen, haben Sie nun die Möglichkeit, diese Menschen dort abzuholen, wo sie gehen, und ihre Aufmerksamkeit zu wecken. Die meisten Passanten lassen sich von kreativ und gut gestalteten Kundenstoppern schnell ansprechen. Die Personen bleiben kurz stehen und schauen sich an, was Sie ihnen präsentieren. Wenn Ihr Stopper so gestaltet ist, dass Aufmerksamkeit und Neugier geweckt werden, ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zum Betreten Ihres Geschäfts.

Einfache Handhabung und jederzeit veränderbar

Die gängigen Kundenstopper lassen sich mit wenigen Handgriffen öffnen, gestalten und aufstellen. Die einfache und praktische Klapprahmentechnik stellt sicher, dass Sie jeden Inhalt in kürzester Zeit im Stopper eingelegt und fixiert haben - wetterfest und sicher vor Verschmutzungen. Die Schutzfolien wirken bei allen Inhalten und Plakaten farbintensivierend, ähnlich wie bei laminierten Fotos, so dass Ihre Werbebotschaft noch deutlicher sichtbar ist.
Da jeder Werbeträger von Dynamik und Veränderung lebt, können Sie Ihren Kundenstopper jederzeit schnell aktualisieren bzw. neu gestalten. Die Klapprahmen werden lediglich geöffnet und die neuen Inhalte eingelegt. Schon erhalten Ihre potentiellen Kunden neue Informationen und einen neuen Anreiz, bei Ihnen genauer hinzuschauen: Was gibt es zu sehen?

Leicht und mobil

Kundenstopper sind Leichtgewichte. Sie wiegen so wenig, dass eine Person sie spielend leicht tragen und an beinahe jedem Ort aufstellen kann. Außerdem muss der Untergrund nicht präzise gerade sein, denn kleine Unebenheiten stören den Stopper nicht. Das praktische Format und die einfache Handhabung sorgen zusätzlich dafür, dass Sie den Kundenstopper zügig und platzsparend überall unterbringen können, wenn er nicht draußen steht.
Es wird also deutlich: Diese modernen, leichten Präsenter sind ideal, um Ihren Kunden zu zeigen, was Sie zu bieten haben

Waren ins rechte Licht setzen!

Waren ins rechte Licht setzen

Kaum ein Kunde nimmt es bewusst wahr und dennoch spielt es eine wesentliche Rolle bei der Gestaltung eines Ladengeschäfts: die Beleuchtung. Sie sorgt dafür, dass Ihre Produkte im wahrsten Sinne des Wortes ins rechte Licht gesetzt werden und gewissermaßen einen "Spot-an-Auftritt" erhalten. Die richtige Ausleuchtung eines Ladens trägt spürbar zum Verkaufserfolg bei und sorgt dafür, dass Ihre Kunden sich bei Ihnen wohl fühlen. Überlassen Sie also bei der Beleuchtung Ihres Ladens nichts dem Zufall - nicht umsonst spricht man hier auch von "Beleuchtungskonzepten", mit denen jedes Geschäft ansprechend gestaltet werden kann.

Indirektes Licht

Wie Ihr Geschäft auch aufgebaut ist: Bei der Beleuchtung kommt es darauf an, die Lampen so zu montieren, dass sie die Kunden nicht direkt anstrahlen. Für Wandregale bedeutet dies zum Beispiel, dass Strahlerleisten in einem Abstand von circa 80 Zentimetern an der Decke angebracht werden und von dort die Produkte im Regal anstrahlen. Die Lampen müssen dabei so designt sein, dass das Licht ausschließlich auf die Regale gerichtet und nicht direkt sichtbar ist. Mit dieser Strategie schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen richten Sie die Spots unmittelbar auf Ihr Angebot, zum anderen vermeiden Sie, dass Ihre Kunden ins Licht schauen müssen.
Diese Vorgehensweise gilt entsprechend für alle anderen Arten der Warenpräsentation. Die meisten Menschen blicken zur Seite, wenn sie von einer hellen Lichtquelle angestrahlt werden. Schaffen Sie also auch für Warenständer im Raum und für Ihren Kassenbereich Lichtquellen, die ihr Licht nur auf die Waren richten. Das Angebot an Leuchtkörpern, die eigens für diese Zwecke designt werden, ist groß.

Eine warme, angenehme Atmosphäre schaffen

Eine gute, verkaufsfördernde Ausleuchtung heißt nicht, dass Ihr gesamtes Geschäft gleißend hell sein sollte. Dies wird von der Mehrheit der Menschen als ebenso unangenehm empfunden wie direktes Licht. Wählen Sie warmweißes Licht für Ihren Laden und verfolgen Sie das Prinzip: Viele mäßig helle Lampen statt weniger sehr heller. Genau wie im heimischen Wohnzimmer, so finden die meisten Menschen in einem Geschäft die Atmosphäre viel ansprechender, wenn sich das Licht auf verschiedene Quellen verteilt.
Dasselbe gilt für "Lichtinseln", die Sie in Ihrem Geschäft kreieren können. Eine abwechselnde Folge etwas hellerer und dunklerer Areale schafft wiederum eine positive Atmosphäre und lädt dazu ein, sich im Raum zu bewegen - sich also Ihre Produkte anzuschauen.
Sie sehen also: Mit einer bewussten Lichtgestaltung schaffen Sie in Ihrem Laden eine angenehme Stimmung und sorgen dafür, dass Ihre Kunden sich gern bei Ihnen aufhalten.

Gittersysteme in der Messehalle

Gittersysteme in der Messehalle

Die Gitterwände sind in den Messehallen eine praktische Alternative zu Regalen oder anderen Präsentationsformen. Sie haben mehrere Vorteile:

  • flexibler Aufbau
  • rollbarer Unterbau
  • viele Befestigungsmöglichkeiten
  • leichte Konstruktion
  • praktisches Zubehör

Flexibler Aufbau

Die Gitterwände sind in verschiedenen Variationen lieferbar. Je nachdem wie Sie die Gitterdisplays aufbauen möchten, stellen Sie Ihre Wände zusammen oder einzeln in Position. Die Höhe der Gitter kann bis zu 1,80m bestellt werden.

Rollbarer Unterbau

Der Positionswechsel ist perfekt für einen optimalen Messestand. Die Gittersysteme sind durch Ihre Mobilität für einen schnellen Umbau und einen reibungslosen Abbau geeignet. Im Falle einer Umgestaltung des Standes bietet der rollbare Unterbau eine komfortable und spontane Lösung ohne viel Zeit- und Arbeitsaufwand.

Befestigungsmöglichkeiten

An die Gitterstruktur können Sie leicht und sehr individuell Ihre verschiedenen Materialien, die Sie für die Präsentation brauchen, anbringen. Wenn Sie z.B. Haken befestigen möchten, stehen Ihnen alle Reihen des Gitters zur Verfügung.

Leichte Konstruktion der Gittersysteme

Die dünnen Quadrate, die das Gitter bilden, sind sehr filigran gearbeitet. So sind sie transparent und dennoch stabil. Jede Gitterform wiegt nur wenige Kilogramm - diese Tatsache stellt sowohl im Transport als auch im Aufbau einen großen Vorteil dar. Die Kosten für die Anlieferung sinken und der Aufbau verläuft erheblich schneller als mit schweren Wänden, die ggf. nur mit Hilfsmitteln bewegt werden können.

Praktisches Zubehör

Die zugehörigen Haken, Körbe und Halter können je nach Bedarf zusammengestellt werden. Die Einzel- und Doppelhaken sind optimal für hängendes Informationsmaterial. Die Gitterkörbe sind auf dem Display eher für kleinere Accessoires nützlich. Außerdem sind Prospekthalter für die Wände erhältlich, die dem Kunden einen Eindruck von Ordnung vermitteln.

Die Gitterdisplays verleihen Ihrem Messestand eine professionelle Unterstützung. Durch die oben genannten Vorteile können Sie sich vollkommen auf die Inhalte Ihres Standes konzentrieren, da die Wände hinter Ihnen und um Sie herum die Atmosphäre schaffen und die Kunden an Ihren Stand locken.



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